Über uns

Zur Zeit um Halloween veranstalten wir ein außerordentliches Liverollenspiel. Das Genre hat meist mit Horror und/oder Krimi zu tun, das Setting und die Zeit wechseln jedoch immer.

Bei Halloween-LARPs sind die Spieler traditionell gecastete Charaktere, das bedeutet, dass die SL jedem Spieler eine individuelle Rolle auf den Leib schreibt, natürlich unter Berücksichtigung von dessen Wünschen. Dieser wird in ein komplexes Geflecht von Bekanntschaften und Intrigen eingebunden.

Neben den Spielern gibt es so genannte GSCs (gelenkte Spieler-Charaktere). Diese haben meist nicht wesentlich weniger vom Spiel als Spieler, sie kennen eben nur den Plot und wissen, wo das ganze hin will. Die Spieler genießen im Plot große Freiheiten. Der Plot ist sicherlich keine Sandbox, aber alles, was die Figuren tun und entscheiden, hat direkte Auswirkungen auf das Geschehen.

Atmosphäre

Am wichtigsten ist uns bei den Halloween-LARPs jedoch die Atmosphäre. Daher investieren wir auch viel Zeit und Mühe bei der Auswahl unserer Locations und achten auf viele kleine Details, die im Spiel vielleicht gar nicht jedem auffallen. Aber wenn doch – umso besser. Wir hoffen, dich vielleicht in Zukunft mal auf einem unserer Spiele begrüßen zu können.

Happy Halloween!!

Comments are closed.