Seite wählen

Halloween LARP

Scaring people since 1999

WER WIR SIND

Seit über 20 Jahren veranstaltet die Orga von Halloween LARP unregelmäßig Events von bescheidener Größe, dafür mit umso mehr Liebe zum Detail und Fokus auf Immersion, Emotion und Charakterspiel. Die Settings wechseln dabei ständig, von Western über 20er Jahre bis hin zu naher Zukunft war schon alles dabei.

 

Einzig und allein die Atmosphäre bleibt stets dem Thema Horror verbunden, mal laut und sprunghaft ins Gesicht, mal leise und ganz langsam heranpirschend.

 

Durch das Casting-Prinzip gibt es bei uns keine Erfahrungspunkte und wenig Regeln, dafür aber viel gemeinsames Spiel und hochdramatische Szenen. Das Prinzip „Play to lose“ nehmen Spielerinnen und Spieler bei uns ernst. Was bleibt ihnen auch anderes übrig. Willkommen bei Halloween LARP!

Halloween 2020:Driftwood

Unser vielleicht aufwändigstes Liverollenspielprojekt steht bevor. Seid gespannt. Nähere Infos in Kürze. Der Knopf bringt leider noch nix.

Unser Casting-Prinzip

 

Rollen werden schon immer kooperativ erstellt. Bereits bei der Anmeldung füllt ihr einen Fragebogen aus, bei dem ihr uns eure ungefähren Rollenvorstellungen mitteilt. Wir nehmen dabei auf etwaige echte Phobien und Spielsituationen, die euch nicht behagen Rücksicht – es ist unser Ziel, euch in Situationen zu bringen, die ihr auch wirklich erleben wollt. Wer Angst vor Spinnen hat, dem kippen wir sicher nicht einen Eimer Gummispinnen über den Kopf.

 

Als SC bekommst du einen Lebenslauf mit Vorgeschichte, klaren Zielen, die du nach eigenem Ermessen verfolgen kannst (ganz ignorieren wäre aber schade). Als MSC (= mitspielender Charakter) bekommst du einen verkürzten Lebenslauf und klare Handlungsanweisungen, wie du den Spielverlauf manipulieren, vorantreiben oder ggf. auch mal bremsen sollst. Schließlich erzählen wir gemeinsam eine Geschichte und dazu braucht es auch mal Richtungsweiser.

 

Klassische Springerrollen gibt es bei uns selten, Wellenmonster-NSCs so gut wie nie. Unser Spiel lebt von Atmosphäre – nicht von der Freude am Knüppeln auf Monster-Stereotypen.

Vergangene Events

Werft einen Blick auf unsere bisherigen LARPs. Möglicherweise hilft euch das ja bei der Entscheidung, uns euer Vertrauen zu schenken.

Schreib! Uns! An!

15 + 2 =

Contact

Bankdaten

in Kürze