Verhandly

Delphine rückte ihr Oberteil zurecht, wodurch ihre weiblichen Vorzüge sich noch klarer unter dem grünen Seidenstoff abzeichneten. Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, wie sie den Blick ihres Gegenübers lenkte. Mr. Sato (zweifellos ein Alias) leckte kurz seine Lippen und fragte: „Wenn Sie mit den Informationen soweit zufrieden sind, bleibt eigentlich nur die Frage der Bezahlung.“ Mr. Satos Ton war betont gelassen, doch er fixierte Delphine sehr genau. „Mr. Sato, die angebotenen 4000 Credits sind sehr großzügig, aber Sie müssen bedenken, wie schwierig es war, die Daten diskret zu erlangen. Ich traue mich kaum“ – sie blickte demütig auf ihre Hände, dann wieder in seine Augen und beugte sich leicht zu ihm – „Sie darum zu bitten, aber eine Summe von 7000 Credits wäre in den Augen meines Captains angemessener.“ Mr. Sato lächelte abwesend und erwiderte: „7000 Credits?“ Er ließ sich Zeit, als müsse er angestrengt überlegen. Dann beugte er sich vor und flüsterte verschwörerisch: „Das kann ich veranlassen.“ Delphine strahlte. „Wirklich? Wie wunderbar!“ Mr.Sato nickte zufrieden. Er hauchte einen Kuss auf Delphines Hand und verließ die Lobby. Delphine wartete, bis der Captain neben ihr stand und sagte: „Du hast Recht – er will uns in eine Falle locken. Das war viel zu einfach!“

Verhandlys lösen Probleme eher mit Fingerspitzengefühl und ein paar wohlformulierten Worten als mit Gewalt. Entsprechend finden sich hier von Captains über Companions, Diplomatys, Geschäftsleuten und Reportys bis hin zu spitzzüngigen Spionys alle möglichen Berufe wieder. Typisch für diese Rollen sind ein Hang zu sinnvoller Kommunikation und großen Reden, ein großer Wunsch, Plot zu lösen und voranzutreiben (denn meistens laufen bei euch viele Fäden zusammen) und das stetige, positive Einwirken auf die Elemente der Gruppe, die alles mit dem Revolver lösen möchten. Baldriantee ist unabdingbar!

Spielansätze:

Welchen Umständen und Personen verdankst du die Position, die du heute innehältst? Welche Kompromisse musstest oder wolltest du mit der Allianz eingehen? Welches Verhältnis hast du zu den Zentralwelten? Warum hältst du dich im Outer Rim auf? Und wie sicher ist deine Position? Hast du Konkurrenz? Schuldest du jemandem einen Gefallen? Musst du dich noch beweisen? Wem vertraust du am meisten von den Menschen, die dich um Rat fragen? Und wer ist dir suspekt oder dir gegenüber offen feindlich?

Dein Ruf ist dein Kapital! Du hast also immer die Geschichten auf Lager, um dein Können mit Erfahrungen zu untermauern!