Grobian

Grobiane sind Personen, die ähnlich wie Verhandlys versuchen, ihren Willen durchzusetzen – nur eben manchmal mit eher endgültigen Verhandlungsmethoden. Vom Bodyguard über Söldnys und Scharfschützys bis hin zu Ninjas ist hier alles möglich. Ob Nahkampf oder Fernkampf, ob Straßenkampf oder kunstfertiges Kung Fu – hier wird der Krieg als Lebensphilosophie verstanden. Typisch für diese Rollen ist ein Exklusiv-Plätzchen in der ersten Reihe, sobald die Kacke am Dampfen ist. Natürlich haben sich die meisten Grobiane auch noch andere hilfreiche Überlebensfähigkeiten angeeignet, die sie essenziell in Gefahrensituationen machen. Je nach Ausprägung des Charakters können ihr taktisches Denken, ihr technisches Geschick, aber auch ihre Führungsqualitäten den Tag retten.

Anregung:

Welcher Vorfall hat dich dazu gebracht, eine Waffe in die Hand zu nehmen, zur Waffe zu werden? Studierst du den Kampf aus der Not heraus oder ist es ein höheres Ziel, das du verfolgst? Welches Verhältnis hast du zu deinen Waffen und welche Prinzipien liegen deinem Kampfstil zugrunde? Bist du ein Deserteury? Lebt deine ehemalige Truppe noch? Will jemand sich an dir rächen oder andersherum? Was tust du, um in den Zwischenphasen zur Ruhe zu kommen? Hast du Hobbies, Leidenschaften, Methoden? Was würde dich dazu bringen, deine Waffen an den Nagel zu hängen? Welcher Beruf wäre oder war dein Plan B?

Dein Ruf ist dein Kapital! Du hast also immer die Geschichten auf Lager, um dein Können mit Erfahrungen zu untermauern!